Handmade Quality straight from the Dolomites

Bei Thomas Guitars aus Bozen werden in einem gut eingespielten Team Gitarren noch auf die alte Art von Hand gebaut. Anfang 2021 kamen Thomas Guitars auf uns zu, weil Sie sich ein neues Design wünschten. Was zunächst mit einem "Logo" anfing, entwickelte sich wie so oft, hin zu einem kompletten Erscheinungsbild mit Website.

Aufgabe:

Ziel war es ein Design zu finden das die Wertigkeit des Handgemachten wiederspiegelt, und den Fokus auf die Instrumente lenkt. Der Firmenname sollte dabei
als feststehende und schon bekannte Marke weitergeführt aber dennoch neu interpretiert werden.


Lösung:

Ein sehr minimales und zurückhaltendes Design das den Instrumenten Freiraum zum Wirken gibt. Durch einzelne "work in progress" Einblicke in die Werkstätten und den Prozess wird das besondere Handwerk in Szene gesetzt. Edle Druckerzeugnisse mit Siegeln und wertiger Typografie begleiten das Packaging der kostbaren Instrumente.

Kunde: Thomas Guitars

Leistungen: Logodesign, UI / UX Design, visuelle Konzeption, Illustration, Corporate Design

01-THOMAS.jpg
02-THOMAS.jpg
03-THOMAS.jpg
04-THOMAS.jpg
11-THOMAS-Kopf.jpg
08-THOMAS.jpg
05-THOMAS.jpg
02-B-THOMAS.jpg
09-THOMAS.jpg