HH - SPD - CI

Nach mehr als 10 Jahren war für die hamburger SPD Fraktion die Zeit gekommen, eine Ausschreibung für Ihr neues Corporate Design zu machen. Wir konnten den Kunden überzeugen, und haben für die Parteifraktion ein frisches und modernes Erscheinungsbild entwickelt. 

Aufgabe:

Der Kunde wünschte sich ein sehr modernes und zeitgeistiges Design, ohne dabei die 
Wiedererkennung der Marke zu verlieren.



Lösung:

Da die SPD als bekannte Marke einige schon feststehende Konstanten hat, die es zu berücksichtigen galt, wurden gezielt neue Freiräume ausgelotet und erschaffen. Von diesem Blickwinkel aus konnte man vom festen Markenkern zu einer freieren modernen Untermarke gelangen.

Kunde: SPD Bürgerschaftsfraktion Hamburg

Leistungen: Logodesign, UI / UX Design, Illustration, Entwicklung eines Corporate Design Guides

01-SPD.jpg
02-SPD.jpg
03-SPD.jpg
04-SPD.jpg
05-B-SPD.png
06-SPD.jpg
10-SPD.jpg
08-SPD.jpg