Neu & Wertvoll
Wie sich die Mitarbeitenden eines Unternehmens verhalten und welchen Regeln sie dabei folgen, ist in der Unternehmenskultur verankert. Werte und Normen verraten viel über die Identität. Wertschätzung, Offenheit, Verantwortung und Integrität sind die Unternehmenswerte von Audi. Diese Werte verdeutlichen: Der Audi Konzern setzt auf Teamarbeit, wagt Neues und lebt dabei Vielfalt. Darüber hinaus setzt sich Audi als Ziel, ein Unternehmen zu sein, das Verantwortung trägt – für die Umwelt und die Gesellschaft.
Aufgabe:
Die neuen Unternehmenswerte sollten verbildlicht werden, damit es den Mitarbeitern leichter fällt alles auf einen Blick zu erfassen und sich damit zu identifizieren.
Lösung:
In Form von Sketchnotes haben wir die jeweiligen Werte auf spielerische Art illustrativ und typografisch interpretiert. So entstand ein Schaubild das sowohl als Ganzes als auch in Einzelteilen in der Kommunikation Verwendung finden kann.
Kunde: Audi
Leistungen: Illustration, visual concept